IVC Rosenheim Oldtimer Nachmittag

Prachtaufgebot des IVC Rosenheim

So etwas sieht man nicht jeden Tag! Edel und anmutig rollten die auf Hochglanz polierten und top gepflegten Oldtimer des IVC Rosenheim in unsere Einfahrt. Wir hatten den hinteren Teil unseres Hofes eigens für dieses Event abgesperrt. Somit hatte der IVC mit seinen Fahrzeugen genug Platz zum Parken und die Besucher Raum zum bestaunen. Die Oldtimer waren einfach nur ein Hingucker, das Wetter traumhaft und die Stimmung überwältigend. Unsere Besucher bekamen an diesem Nachmittag eine unglaubliche Vielfalt zu sehen. Unter anderem waren folgende Marken vertreten: Maserati, VW, BMW, Opel, Jaguar, Chrysler, Fiat, Mercedes, Ford, Bitter, Renault und weitere. Viele der Fahrzeuge erinnerten an einen Hollywood-Film.

Lange Tradition

Der Club wurde 1976 gegründet. Seitdem ist der IVC Rosenheim auf über 100 Mitglieder angewachsen. Gemeinsam werden Ausflüge geplant und unternommen. Dass die Oldtimer dies auch mitmachen, wird kräftig geschraubt, restauriert und gepflegt. Dabei kommt die Erfahrung jedes Einzelnen zum Tragen. Das Altersspektrum der Fahrzeuge reicht von 1895 bis in die 80ger Jahre des letzten Jahrhunderts. Auf der Website des IVC Rosenheim gibt es alle wichtigen Informationen. Nicht nur für Liebhaber.

Sportliches Ende

Vor der Weiterfahrt gab es noch ein kleines Geschicklichkeitsspiel. Dabei mussten die Piloten und ihre Co-Piloten als Team ihr Können unter Beweis stellen. Ziel war es einen kleinen Parkour aus Holzklötzen mit dem Vorderreifen zu durchfahren, wobei der letzte Holzklotz stehen bleiben musste. Je weniger der Klötze umgefahren wurden und je näher das Vorderrad am letzten Klotz zu stehen kam, desto besser war es. Der Clou, es musste der Reifen sein, der gegenüber des Fahrers war. Spätestens an diesem Punkt zeigte sich wie eingespielt die Teams der einzelnen Fahrzeuge wirklich waren. Was dem Sieger oder vielleicht den Siegern als Preis winkte, blieb uns leider verborgen.

Mit freundlicher Erlaubnis der Organisatorin durften wir Bilder machen, die Ihr unten bestaunen könnt. Wir bedanken uns beim IVC Rosenheim für diesen wunderschönen Nachmittag und wünschen auch weiterhin gute Fahrt.

Bis auf ein baldiges Wiedersehen im Hofcafé Mühlradl.

Hier geht’s direkt zum Club.

Einige Impressionen von diesem wundervollen Tag