Schmalzgebäck-Wochenende im Hofcafé

Schmalzgebäck-Wochenende Aus Tradition Gut Anfangs muss ich erst einmal eine wichtige Frage stellen: Was wäre Bayern wohl ohne sein Schmalzgebäck? Aus einfachen Zutaten werden in langer Tradition hier in Bayern Ausgezogene, Bavesen oder auch Apfelküchlein hergestellt. Dafür braucht es oft nur Milch, Mehl, Hefe und Zucker. In einigen der Spezialitäten sind auch Früchte wie z….

IVC Rosenheim Oldtimer Nachmittag

Prachtaufgebot des IVC Rosenheim So etwas sieht man nicht jeden Tag! Edel und anmutig rollten die auf Hochglanz polierten und top gepflegten Oldtimer des IVC Rosenheim in unsere Einfahrt. Wir hatten den hinteren Teil unseres Hofes eigens für dieses Event abgesperrt. Somit hatte der IVC mit seinen Fahrzeugen genug Platz zum Parken und die Besucher Raum…

Bau der Kinder-Bob-Rutsche

Bau der Kinder-Bob-Rutsche in vollem Gange Planung Der Bau und Umbau der Sommer-Tubingbahn ist abgeschlossen. Es freut uns sehr, dass die Wasser-Rutsche von Euch so gut angenommen wird. Eure Bestätigung ist unsere Motivation. Deshalb haben wir lange und gründlich überlegt wie wir den Aufenthalt für Familien noch schöner gestalten und unsere Anlage sinnvoll erweitern können….

Freiluftkino am Schatzlhof in Mühlham

Freiluftkino am Schatzlhof in Mühlham beim Hofcafé Mühlradl Der Sommer ist schon in vollem Gange, heiße Tage, laue Abende und was gibt es da schöneres als mit Freunden etwas gemeinsam zu unternehmen. Wir möchten Euch deshalb einen richtig tollen Anlass dazu geben. In unserer Anlage zwischen Getreidekasten und umgebautem Hochsilo ist der beste Platz für…

Kulinarische Reise

Kulinarische Reise durch die Ökomodellregion Am 29. Mai 2017 war unser Biergarten die letzte Station einer kulinarischen Rundreise. Die Radtour wurde von Tourist-Info Waginger See in Zusammenarbeit mit der Ökomodellregion Waginger See-Rupertiwinkel organisiert. Rund 30 Begeisterte waren beteiligt und konnten bei uns erst einmal zur Ruhe kommen. Es gab viele Gespräche und das herrliche Wetter…

Eigsog´d is!

Eigsog´d is! Am Freitag, den 31.03.2017 laden wir ein zum Musikanten Hoagarth. Ein buntes Musikanten-Treffen mit zünftiger, bayrischer Musik.

Handarbeiten in gemütlicher Atmosphäre

Handarbeiten im Hofcafé Wir laden herzlich ein zum Handarbeiten in gemütlicher Atmosphäre. Sich austauschen und voneinander lernen. Dazu einen leckeren Kaffee und ein Stück Kuchen. T•e•r•m•i•n•e – 2018 – 03.02.18 ab 13.00 Uhr 13.01.17 ab 13.00 Uhr – 2017 – 07.01.17 ab 14.00 Uhr – 2016 – 16.01.16 ab 14.00 Uhr – 2015 – 16.01.15…

Es weihnachtet im Hofcafé Mühlradl

Besinnliche Stunden im Hofcafé Wer kennt sie nicht? „Es weihnachtet“ sagt man und meint dabei einen ganz bestimmten Umstand. Einen Umstand den die meisten Menschen gleich oder zu mindestens ähnlich definieren. Dieser Umstand bezieht sich nicht nur auf Äußerliches, sondern auch auf unsere innere Einstellung. Versuchen wir doch einmal diesen Zustand zu beschreiben und gehen…